Junghans

Es gibt 26 Produkte.

In einem Städtchen im Schwarzwald gründete Erhard Junghans mit seinem Schwager Jakob Zeller-Tobler 1861 ein kleines Unternehmen, das sich auf die Fertigung von Teilen für die Uhrenproduktion spezialisierte. Die Teile waren so präzise gefertigt, dass die Firma Junghans in Schramberg für ihre gute Qualität bekannt wurde. Bereits im Jahr 1866 konstruierte und baute die Firma ihre eigenen Uhren und 1890 entstand das Markenzeichen von Junghans - der 8-strahlige Stern. Im Laufe der Zeit wurden die Junghans Uhren für ihre hochwertige Qualität in der ganzen Welt bekannt und bereits im Jahr 1903 war sie die größte Uhrenfabrik der Welt, mit 3.000 Beschäftigten, die mehr als eine Millionen Uhren pro Jahr herstellten. 

Ansicht 1 - 23 von 26 Artikel

Neue Entdeckungen

Drei Freunde, Arthur Junghans, Wilhelm Maybach und Gottlieb Daimler, hatten bei Ihren Treffen zahlreiche Einfälle und Ideen, die zu bedeutenden Erfindungen wurden. Beim Auto z. B. die Schneckengetriebelenkung oder die elektrische Zündung und die erste Automobiluhr entstammen diesen freundschaftlichen Zusammenkünften. Daraus hervor ging auch der patentierte "Geschwindigkeitsmesser" von Oskar Junghans, Arthurs Sohn. Das Prinzip war, die Umdrehungsgeschwindigkeiten eines Automobilrades an den Drehungen eines Uhrwerkrades zu messen.




Ein weltweiter Marktplatz für Luxusuhren

Seit 1930 gibt es die Junghans Meister Uhren, später mit Automatik und Quarz und zum 150 jährigen Jubiläum der Firma wurde diese mit schalenförmig eingelassenen Totalisatoren und klassischen Zifferblättern neu gestaltet. Die Junghans Meister Driver wurden im Stil der klassischen Zeit mit modernen und technisch hochentwickelter High-Tech ausgestattet, wie z. B. die Meister Driver Chronoscope Uhren - für hohe Ansprüche. Spektrum Uhren waren die ersten Modelle mit Multifrequenz-Funktechnik, kombiniert mit der Solartechnologie. Die Force Mega Solar besitzt ein flaches Multifrequenz-Funk-Solarwerk für exakte Zeitmessung auf drei Kontinenten. Außerdem zeigt sie sich umweltfreundlich, aufgrund ihrer energetischen Unabhängigkeit von Ressourcen, aufgrund der Solartechnik. Die Max Bill by Junghans hat der Architekt, Maler und Bildhauers Max Bill geschaffen. Eine faszinierende Modellreihe von Tisch-, Wand- und Armbanduhren. Als Schüler bei Walter Gropius hat er dessen Geradlinigkeit übernommen und gestaltete seine Uhren mit einem klaren Ziffernblattdesign mit präzisen Proportionen. Seine Uhren mit schlichtem Design sind heute zeitlose Klassiker und Sie finden Uhren mit Handaufzug, aber auch solche mit automatischem Aufzug und sogar Uhren mit Chronoscope-Funktion. Seine Uhren für Tisch, Wand und Arm werden noch heute fast unverändert hergestellt, mit klarem Ziffernblattdesign der 50er Jahre.




Junghans - immer einen Schritt voraus

Die "Mega 1" war 1990 die erste Armbanduhr mit integrierter Funktechnologie und futuristischem Design. Die Antenne wurde im Armband untergebracht, was damals eine Revolution auf dem Uhrenmarkt war. Zudem war schon ihr futuristisches Design eine Herausforderung. Die Weiterentwicklung ist heute die Funkuhr Junghans Mega1000, die in der Lage ist, automatisch die Funksignale der Zeitzeichensender von Mainflingen (bei Frankfurt), Fort Collins in Colorado USA, Ohtakadoya, in der Nähe von Tokio, dem Berg Hagane für Japan, für die Ostküste von China (Shanghai), für Südkorea und Teile von Taiwan zu empfangen.




Junghans steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Leidenschaft

Das Jahr 2017 brachte dem Unternehmen bereits zwei neue Auszeichnungen: Beim Inhorgenta Award, der in diesem Jahr erstmalig vergeben wurde, belegte Junghans in der Kategorie "Watch Design" den ersten Platz und bei der "Goldenen Unruh" (dt. Auszeichnung der Uhrenbranche) erhielt Junghans für die Meister Pilot den 2. Platz. Besondere Aufmerksamkeit erhielt Junghans von den Händlern, die von den neuen Verkaufskonzepten der Uhrenlinie FORM bereits überzeugt sind. Die wichtigste Aufgabe der Firma Junghans war und ist noch heute: Die neuesten Uhrentechnologien mit Top-Design zu kombinieren.

Sie interessieren sich für eine Uhr der Marke ?

Bitte füllen Sie für eine unverbindliche Anfrage das beigefügte Formular aus. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen und melden uns innerhalb 24h mit Informationen zu Verfügbarkeit, Preis sowie der voraussichtlichen Lieferzeit bei Ihnen zurück.

*
*
*
*
*

Junghans

Zahlungsmethoden
Geprüfte Leistungen
Trusted Shops Garantie
Datenschutz
Servicequalität
Käuferschutz
Sichere Zahlung mit SSL-Verschlüsselung