Junghans Meister

Die von Junghans erschaffene Meister Linie hat sich ihren Namen redlich verdient. Denn diese Uhrenlinie hat Jahrzehnte erfolgreich bestehen können und ist geprägt von höchster Technik und Design. Armbanduhren der Meister Linie hatten ihre Blütezeit in den 1950er und 1960er Jahren. In diesem Zeitraum wurden zahlreiche Uhrwerke von Junghans in Schramberg produziert. Kein Wunder das Junghans 1956 der drittgrößte Uhrenhersteller von Chronometern wurde. Ein Jahr später wurde ein Chronometer mit dem Kaliber J83 geschaffen. Dieses Werk zeichnet sich durch einen kräftigen Rotoraufzug aus, der sich in beide Richtungen betätigen lässt und eine Gangreserve von über 40 Stunden einhält.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Junghans Meister Uhren

  • 0
    0
    2150
    2150
Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Uhrenmodelle der Meister Linie

Zu der Meister Linie gehören verschiedene Modelle. Fast in alle Uhren ist eine hochpräzise Datumsanzeige eingebaut, sodass man mit einem Blick auf das Schmuckstück nicht nur die Uhrzeit ablesen kann, sondern direkt weiß, welches Datum momentan gegeben ist. Junghans Meister Uhren wie die Meister Chronoscope zeichnen sich durch nützliche Funktionen aus. So lässt sich neben der Anzeige von Datum und sogar Wochentag auch die Stoppfunktion betätigen. Ein nützliches Utensil, dass man im Alltag benötigen kann. Uhren der Junghans Meister Linie werden mit edlen Lederbändern oder Edelstahlbändern mit Faltschließe angeboten. Die Armbänder sorgen dafür, dass das Gesamtbild abgerundet wird.

Bewährte Uhrenlinie

Es gibt Uhrenhersteller, deren Namen in aller Welt bekannt sind. Sie zeichnen sich durch die Anfertigung von hoch präzisen Uhren aus, hinter deren Ziffernblatt sich einzigartige Uhrwerke befinden, die durch reine Handarbeit erschaffen wurden und eine höchste Genauigkeit aufweisen. Solche Uhren sind mehr als nur einfache Armbanduhren. Sie sind wahre Kunstwerke, die durch ihr Aussehen und höchste Präzision bestechen. Zu dieser Gruppe Armbanduhren gehört auch die Junghans Meister.

Uhrenmanufaktur mit langer Tradition

Das von Erhard Junghans im Jahre 1861 gegründete Unternehmen, weist eine lang bewährte Tradition auf und gehört zu den bekanntesten Uhrenmanufakturen in Deutschland. Bereits im 19. Jahrhundert wurden Produkte global exportiert und im Jahre 1903 galt die Manufaktur als die größte Uhrenfabrik der Welt. So wurden ab 1961 wurden täglich 20.000 Uhren jeglicher Art produziert und in 100 Länder exportiert. Uhren von Junghans wie die Junghans Meister zeichnen sich durch Designkompetenz und langjährige Erfahrung der Uhrmacher aus.