Tissot T-Heritage

Die Tissot Heritage Serie ist wohl eine der vielfältigsten Uhren auf dem Luxusuhrenmarkt. Eines ist jedoch allen ihren Modellen gemeinsam: Ihr elegant schlichtes und doch durch und durch edles Aussehen. Eine Tissot Heritage Uhr ist bei jedem Anlass passend und angemessen und kann auch zu jeder Kleidung getragen werden. Auch tragen selbstverständlich alle Tissot Heritage Modelle das Firmenlogo des Herstellers in Form der Aufschrift 'Tissot', bei der sich der waagrechte Strich des T am Anfang bis zur Spitze des t am Ende erstreckt. Meist, doch nicht immer, findet es sich auf dem Ziffernblatt unter der 12 Uhr Markierung der Uhr.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Tissot T-Heritage Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Heritage

Der Name Heritage mag vielen Menschen auf den ersten Blick Englisch erscheinen, und möglicherweise ist er das auch, da er ohne Accent geschrieben wird. Dasselbe Wort existiert jedoch auch in Französisch, der Muttersprache von Tissot. In beiden Sprachen bedeutet er Erbe, wobei er sich aber, trotz des finanziellen Werts einer Tissot Uhr, nicht auf Geld oder Wertgegenstände bezieht. Heritage ist vielmehr das kulturelle oder geistige Erbe, das uns von Generationen von Vorfahren hinterlassen wurde. Es ist die Tradition der Schweizer Uhrmacherkunst und die lange Geschichte des Hauses Tissot auf die sich der Name Tissot Heritage bezieht.

Uhren mit Geschichte

Die Tissot Heritage Serie wurde 2003 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des Schweizer Uhrenherstellers begründet. Sie soll die Geschichte und Tradition der Marke Tissot feiern und dementsprechend nehmen die Namen der meisten Modelle der Serie Bezug auf ein bedeutendes Jahr aus seiner bewegten Vergangenheit. Die Uhren sind jeweils in Anlehnung an die Modelle der Zeit designt, auf die sie verweisen. Seit seiner Gründung 1853 hat Tissot viele Strömungen der Uhrenmode erlebt. Es war ein Innovator, der immer wieder neue Ideen umgesetzt hat, so zum Beispiel die ersten Uhren aus Plastik, aus Stein und aus Holz. Kein Wunder also, dass die Heritage Modelle, die ihnen allen Respekt erweisen sollen, eine solch große Vielfalt darstellen.