Alpina Alpiner 4 Automatic

Nicht viele Uhren schaffen es gleich zwei Attribute in sich zu vereinigen. Die Alpina Alpiner 4 Automatic stellt dabei die viel zitierte Ausnahme von der Regel dar. Ihr wahrhaft zeitloses Erscheinen geht mit einer Sportlichkeit einher die es ihr erlaubt, neben den obligaten Vorstandsitzungen auch auf dem Golfplatz getragen zu werden. Wüsste man es nicht besser, könnte ihr ein gewisses Understatement nicht vorgehalten werden.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Alpina Alpiner 4 Automatic Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Handgefertigte Präzision aus dem Hause Alpina

Bereits wenn man die Alpina Alpiner 4 Automatic das erste Mal in der Hand hält, beziehungsweise sie am Handgelenk trägt, wird man sich schwer damit abfinden können, sie wieder herzugeben. Denn, obwohl das Herz des edlen Uhrwerks zuerst unsichtbar bleibt, ahnt der Träger schon, welch exzellentes Stück Arbeit man trägt. Die handgefertigte Schweizer Tradition lässt sich aber schon beim Blick auf das Zifferblatt erahnen. Die von Hand geschliffenen Zifferblätter verraten, welche technische Exaktheit sich unter der Abdeckung befindet.

Alpiner 4 Automatic keine Frage der Mode

Diese Uhr, die auf den ersten Blick schon durch ihr Gletscher-blaues Zifferblatt besticht, die schwarz-roten Umrandung und feinstes Edelstahl, lässt das Verlangen aufkommen sie dort zu belassen, wo sie sich gerade befindet. In seinem Besitz. Leicht gewendet, erspäht man das rote Inlay des Lederarmbandes. Ein Detail, das dieses Kunststück so bestechend macht, wie kaum eine andere Uhr. Sollte man gerade die ganz in Edelstahl gehaltene Alpina Alpiner 4 Automatic in Händen halten, entgeht einem dieses anziehende Detail zwar, aber wie heißt es doch so schön: "Was nicht ist, kann noch werden!" Diese Uhr vereint alles, was sich Mann von einer Uhr nur wünschen kann. Ausgewiesene Exaktheit, Formschönheit par excellence und eine Robustheit, die sich in den Tatsachen wieder spiegelt, dass sie nicht nur einen äußerst wasserfesten, sondern auch stoßfesten Charakter aufweist.