Mido Commander

61 Jahre jung und noch immer up to date. Die Mido Commander wurde erstmals im Jahr 1959 vorgestellt und verkauft. Seitdem ist sie aus den Uhrengeschäften nicht mehr wegzudenken. Sie wird in über 70 Ländern auf der Welt verkauft. Die markanten, gradlinigen Unterteilungen der Stunden sollen an das berühmte Pariser Wahrzeichen, den Eiffelturm, erinnern. Von diesem ehrwürdigen Bauwerk wurde der Uhrendesigner nämlich inspiriert, als er die Mido Commander entwarf. Die größten Uhrengehäuse dieser Linie sind im Durchmesser 42,5 mm groß; es sind jedoch auch schmalere Modelle verfügbar. Wasserdicht sind alle Versionen bis 50 Meter.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Mido Commander Uhren

Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Verschiedene Versionen, aber stets unverkennbar Commander

Anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Unternehmens im Jahr 2018 wurde eine weitere Version der Mido Commander herausgegeben: die Mido Commander Big Date. Charakteristisch bei diesem Modell ist - wie es der Name schon vermuten lässt- die besonders große Datumsanzeige auf Höhe 6 Uhr. Bei den anderen Versionen, wie die Shade, der Chronometer, die Icône oder auch der Chronograph befindet sich die Datumsanzeige auf Höhe 3 Uhr. Wie bei allen Modellen von Mido ist auch bei der Mido Commander stets ein automatisches Uhrwerk verbaut.

Schweizer Handwerkskunst zum fairen Preis

Das Unternehmen Mido wurde 1918 in der Schweiz gegründet und zählt dadurch zu den jüngsten Uhrenherstellern der Schweiz. Obwohl die Schweiz doch einige Kilometer von Spanien entfernt ist, stammt der Name Mido aus dem spanischen und bedeutet so viel wie "(ich) messe". Mittlerweile gehört die Firma zur Swatch Group, dem weltweit größten Uhrenunternehmen. Die aufwendig gestalteten, detailreichen Ziffernblätter, die hochwertigen, stets mitgelieferten Uhrenboxen und die von Hand gearbeiteten Lederarmbänder (es stehen auch Armbänder aus Metall zur Option) stellen nur drei der vielen Vorzüge von Mido Uhren dar. Durch das breite Angebot an Kollektionen und verschiedenen Ausführungen der einzelnen Modelle ist Mido auch in preisliche Hinsicht breit aufgestellt.