Ulysse Nardin Freak X

Die Ulysse Nardin Freak X gilt als der "kleine Bruder" der Freak Antezedents. Es handelt sich bei diesem Uhrenmodell des renommierten Schweizer Uhrenmachers um ein Einsteigermodel. Die Gehäusegröße beträgt 43 mm. Diese Uhr verfügt über eine Krone für die Zeitkorrektur. Dieses Uhrenmodell hat keine Zeiger. Deren Aufgaben übernehmen Werkbrücken. Die Unruh ist aus Silizium und zeigt die Minuten an. Die zentrale Brücke vom Karussell der Uhr fungiert dabei als Minutenzeiger, eines der Räder zeigt die Stunden an. Technisch gesehen handelt es sich um ein Karussell. Die Uhr ist dabei ausgestattet mit dem Manufakturkaliber UN-230 und hat einen Automatikaufzug mit einer Gangreserve von 72 Stunden.

» weiterlesen

Aktuell verfügbare Ulysse Nardin Freak X Uhren

  • 0
    0
    29505
    29505
Sie haben Ihre Wunschuhr nicht finden können? Wir helfen Ihnen gerne!
Watchfinder

Freaky Function & Design

Auf den Markt gekommen ist das Freak Modell erstmals im Jahr 2001. Dieses Uhrenmodell hat verständlicherweise jeden überrascht. Dabei war der Freak zur damaligen Zeit eine Innovation und erscheint auch in der neuen Modellreihe als sehr innovativ und sehr futuristisch. Denn Ulysse Nardin war damals einfach mal so vorgegangen, dass man drei Schlüsselelemente, die eine Uhr eigentlich ausmachen, weggelassen hatte. Und zwar die Krone, die Zeiger und das Zifferblatt. Das klingt schon recht freaky. Denn kaum einer konnte sich damals vorstellen, dass der Verkauf bzw. die Vermarktung einer Uhr ohne diese drei Schlüsselelemente funktionieren könnte. Es funktioniert aber. Und die Uhr wird angenommen und ist sehr beliebt. Die Freak X ist dabei vom Design her im Vergleich zu ihren "Verwandten" etwas abgeschwächter, hat ein einfacheres Design. Die Ulysse Nardin Freak X ist dabei in Titan, Roségold, Schwarz DLC oder in Carbonium erhältlich.